Sanifair

Sanifair 1 Shops
Sanifair 2 Shops

Öffnungszeiten

Schon jeder hat bestimmt einmal eine Sanifair-Toilette genutzt. Gerade an hochfrequentierten Standorten sind hygienische Sanitärbereiche von größter Bedeutung. Raststätten an der Autobahn, aber auch Einkaufszentren sind solche Orte, an denen täglich hunderte Kunden oder Menschen auf der Durchreise die Toiletten nutzen.

Damit nicht nur die Gäste am Morgen saubere Räume und Anlagen vorfinden, sollten sie mehrmals täglich desinfiziert werden. Sanifair ist ein modernes und innovatives Sanitärkonzept, um jederzeit ein hohes Maß an Hygiene und Sicherheit im Sanitärbereich zu liefern.

Saubere Toiletten zum fairen Preis

Jeder würde, wenn er die Wahl hätte, eine Sanifair-Toilette den öffentlichen Toiletten vorziehen. Nicht nur das äußere Erscheinungsbild der Anlagen beeindruckt Gäste, sondern die Hygiene wie auch das smarte Konzept dahinter.

Die Anlagen verfügen über spülrandlose Toiletten, die sich selbst reinigen, so wie kontaktlose Armaturen und Infektionsschutzboxen. Die Mitarbeiter:innen von Sanifair werden in regelmäßigen Abständen geschult und verwenden nachhaltige und Mittel mit biologisch abbaubaren Inhaltsstoffen.

Bevor man die WCs nutzt, muss erst ein kleiner Betrag gezahlt werden, der in Relation zum Service angemessen ist. Als Dankeschön geben die Geräte, an denen man auch kontaktlos bezahlen kann, einen Wert-Bon, meistens im Wert von 50 Cent, aus, der bei teilnehmenden Partnern eingelöst werden kann.

Über Sanifair

Die Tochtergesellschaft der Tank & Rast GmbH wurde im Jahr 2004 gegründet und hat sich an die Spitze der öffentlichen Sanitärkonzepte gearbeitet. Mittlerweile gibt es Sanifair-Standorte in ganz Europa und setzt Standards sowohl in Qualität als auch Service.

Damit die Benutzung der Sanifair-WCs den Ansprüchen genügt und konstante Leistung zeigt, prüft jährlich der TÜV Rheinland Sanifair nach dem Serive-Quality-System (SQS)

Wo gibt es Sanifair-Anlagen?

Wie zuvor bereits kurz erwähnt, gibt es um die 550 Sanifair-Toilettenanlagen, unter anderem an folgenden Orten:

  • Einkaufszentren

  • Autobahn-Raststätten

  • Tankstellen

  • Bahnhöfe

  • Flughäfen

  • Freizeitparks

  • Sportstätten

  • öffentliche Toilettenanlagen in Städten

  • Sehenswürdigkeiten

  • Verbrauchermärkte

Falls du in der Rathaus Galerie Essen bist, brauchst du dir dank Sanifair keine Gedanken um saubere Toiletten zu machen, sondern eher, in welchen Shop du als Nächstes gehst. Wir freuen uns auf dich!